ABK News

Aktuelle Meldungen rund um die Aktienbrauerei
von

EUROPEAN BEER STAR FÜR UNSER EDEL

European Beer Star: Unser „Spezialbier Edel“ gewinnt Gold!

Bereits seit 20 Jahren ist der European Beer Star jedes Jahr aufs Neue auf der Suche nach den besten Bieren der Welt. Seit diesem Jahr gehört nun auch unser Spezialbier Edel dazu. Bei der Preisverleihung des European Beer Star 2023 am 29. November in Nürnberg wurde dieses mit Gold ausgezeichnet.        

„Die Juroren beim European Beer Star bewerten die eingereichten Biere rein nach sensorischen Kriterien. Das heißt sie beurteilen ausschließlich Merkmale, die sie mit ihren Sinnen wahrnehmen. Am Ende konnte unser Edel in Sachen Optik, Geruch und Geschmack die Expertenjury überzeugen. Wir freuen uns riesig über Gold beim European Beer Star 2023“, erklärt Gottfried Csauth (Vertriebsleiter) sichtlich stolz.

» Folgst du uns eigentlich schon?

„Ein Medaillengewinn bei einem so renommierten und langjährig aktiven Bierwettbewerb wie dem European Beer Star sorgt nicht nur für Ansehen in der internationalen Braubranche. Die Gold-Medaille für unser Edel ist auch eine schöne Bestätigung für die außerordentliche Arbeit, die unser engagiertes Brauerei-Team immer wieder an den Tag legt“, so Bernd Trick (Braumeister) zur Auszeichnung beim European Beer Star 2023.

Zurück