ABK News

Aktuelle Meldungen rund um die Aktienbrauerei
von

13. ABK Allgäuer Radltour am 25. Juni 2023!

Rund 1.500 Radbegeisterte haben sich bei der 13. ABK Allgäuer Radltour von Pforzen aus auf die Fahrt durchs Ost- und Unterallgäu begeben.

Unter unserer Federführung und des Landkreises Ostallgäu startete am 25. Juni die 13. ABK Allgäuer Radltour. In diesem Jahr führte die rund 45 Kilometer lange Strecke für die Hobbyradlerinnen und -radler von Pforzen über Beckstetten zur Pausenstation in Bad Wörishofen und über Altensteig, Baisweil und Irsee zurück nach Pforzen.

Ambitionierte Rennradlerinnen und Radler hatten die Möglichkeit, eine große Runde von rund 95 Kilometern Länge zu fahren.

» Folgst du uns eigentlich schon?

Start war um 9 Uhr auf der Flohwiese in Pforzen. Gegen 13 Uhr waren die Teilnehmer zurück in Pforzen, wo sie von uns mit erfrischenden Getränken und vom SV Pforzen mit Grillgut versorgt wurden. Alle Teilnehmenden erhielten kostenlos das Tour-T-Shirt 2023 in neuem Design.

Neu in 2023 war, dass pro teilnehmendem Radler oder teilnehmender Radlerin ein Euro an eine gemeinnützige Organisation der Region gespendet wurde.

Es war mal wieder eine gelungene ABK Allgäuer Radltour und wir freuen uns auf nächstes Jahr!

 

Fotos: Christian Greiter Photography & Mathias Wild

Zurück